Maatz | Influencer Marketing | Buch | 978-3-8487-8279-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 58, 823 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 1200 g

Reihe: Schriften zum Medien- und Informationsrecht

Maatz

Influencer Marketing

Eine medien- und lauterkeitsrechtliche Analyse
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8487-8279-6
Verlag: Nomos

Eine medien- und lauterkeitsrechtliche Analyse

Buch, Deutsch, Band 58, 823 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 1200 g

Reihe: Schriften zum Medien- und Informationsrecht

ISBN: 978-3-8487-8279-6
Verlag: Nomos


Influencer sind in unterschiedlichsten Erscheinungsformen in der heutigen Medienlandschaft allgegenwärtig. An einer einheitlichen Handhabung medien- und lauterkeitsrechtlicher Standards fehlt es gleichwohl. Divergenzen in land- und obergerichtlichen Entscheidungen haben vielmehr zu Unsicherheiten bei der Beantwortung der Frage geführt, ob und wie Publikationen von Influencern etwaigen Werbekennzeichnungspflichten zu entsprechen haben. Dies nimmt der Autor zum Anlass, Klarheit in die zentralen Problemfelder zu bringen und zugleich festzustellen, ob der vorhandene gesetzliche Regulierungsrahmen ausreichend und in der Lage ist, sach- und interessengerechte Ergebnisse für eine moderne Werbeform wie das Influencer Marketing auffindbar zu machen.
Maatz Influencer Marketing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.