Masciadri / Masciardi / Zupancic | Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 286 Seiten, eBook

Masciadri / Masciardi / Zupancic Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft

Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren
2., vollständig überarbeitete Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-01354-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren

E-Book, Deutsch, 286 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-01354-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Peter Masciadri und Dirk Zupancic veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der 'Praktiker-Box' am Ende jedes Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.Neu in der 2. AuflageIn der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. 'Die Marke als Leitmotiv für das Verhalten der Mitarbeitenden' sowie 'Social Media im B2B systematisch nutzen' kommen als weitere Kapitel hinzu. Neue Praxisbeispiele bringen eine zusätzliche Vertiefung der Thematik.

Peter Masciadri ist Unternehmer und Consultant für Strategisches Marketing, Branding und Kommunikation. Zudem ist er Dozent und Gastreferent an der Universität St. Gallen und an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern. Zuvor war er viele Jahre Geschäftsführer einer Werbe- und Designagentur. Zahlreiche namhafte Unternehmen kommunizieren heute auf Basis seiner Kreationen, Marken- und Kommunikationskonzepte.Dirk Zupancic ist Professor für Industriegütermarketing und -Vertrieb sowie Präsident der privaten German Graduate School of  Management and Law in Heilbronn. Daneben ist er seit mehr als zehn Jahren Dozent an der Universität St. Gallen und anderen Hochschulen. Dirk Zupancic forscht und berät Unternehmen zu Themen im B2B-Bereich, wie z.B. Marktorientierte Unternehmensführung, Marketingstrategie, Corporate Branding, Kommunikation und Marktbearbeitung. Er ist Autor mehrerer Bücher, zahlreicher Fachartikel und Forschungsberichte und gefragter Referent in der Weiterbildung sowie auf Management Kongressen.

Masciadri / Masciardi / Zupancic Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung.- Rahmenbedingungen für die B-to-B-Kommunikation.- Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B-to-B-Märkten.- Die Besonderheiten des B-to-B-Geschäfts und der B-to-B-Kommunikation.- Grundregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Fazit und Ausblick.


Peter Masciadri ist Unternehmer und Consultant für Strategisches Marketing, Branding und Kommunikation. Zudem ist er Dozent und Gastreferent an der Universität St. Gallen und an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern. Zuvor war er viele Jahre Geschäftsführer einer Werbe- und Designagentur. Zahlreiche namhafte Unternehmen kommunizieren heute auf Basis seiner Kreationen, Marken- und Kommunikationskonzepte.Dirk Zupancic ist Professor für Industriegütermarketing und -Vertrieb sowie Präsident der privaten German Graduate School of  Management and Law in Heilbronn. Daneben ist er seit mehr als zehn Jahren Dozent an der Universität St. Gallen und anderen Hochschulen. Dirk Zupancic forscht und berät Unternehmen zu Themen im B2B-Bereich, wie z.B. Marktorientierte Unternehmensführung, Marketingstrategie, Corporate Branding, Kommunikation und Marktbearbeitung. Er ist Autor mehrerer Bücher, zahlreicher Fachartikel und Forschungsberichte und gefragter Referent in der Weiterbildung sowie auf Management Kongressen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.