Buch, Deutsch, 286 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 689 g
Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren
Buch, Deutsch, 286 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 689 g
ISBN: 978-3-658-01353-0
Verlag: Springer
Peter Masciadri und Dirk Zupancic veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der „Praktiker-Box“ am Ende jedes Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.
Neu in der 2. Auflage
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. „Die Marke als Leitmotiv für das Verhalten der Mitarbeitenden“ sowie „Social Media im B2B systematisch nutzen“ kommen als weitere Kapitel hinzu. Neue Praxisbeispiele bringen eine zusätzliche Vertiefung der Thematik.
Zielgruppe
Vorstände, Marketing- und PR-Leiter, Unternehmens- und Kommunikationsberater; Studierende an Universitäten, Hochschulen sowie Berufs- und Weiterbildungsinstitutionen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Einführung.- Rahmenbedingungen für die B-to-B-Kommunikation.- Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B-to-B-Märkten.- Die Besonderheiten des B-to-B-Geschäfts und der B-to-B-Kommunikation.- Grundregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Fazit und Ausblick.