Massenbach | Automobile Erlebniswelten als Kommunikationsmittel | Buch | 978-3-531-16792-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 14, 314 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g

Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

Massenbach

Automobile Erlebniswelten als Kommunikationsmittel

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse am Beispiel des Premiummarktes in Deutschland und Singapur
2009
ISBN: 978-3-531-16792-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse am Beispiel des Premiummarktes in Deutschland und Singapur

Buch, Deutsch, Band 14, 314 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g

Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation

ISBN: 978-3-531-16792-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Für den Aufbau und die Pflege des Images, für die Bildung von Vertrauen sowie für die Bindung bestehender und die Gewinnung neuer Kunden schaffen markenadäquate Präsentationen repräsentative Kommunikationsplattformen im dreidimensionalen Raum. Entsprechend setzen internationale Unternehmen Markenerlebniswelten vermehrt als Kommunikationsmittel ein. Franziska von Massenbach sieht die Automobilindustrie als treibende Kraft bei der Konkretisierung und Implementierung dieses Instruments. Am Beispiel von Mercedes-Benz wird das Phänomen der Markenerlebniswelten am Point of Sale auf internationaler Ebene hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Zufriedenheit und das Konsumentenverhalten untersucht.

Massenbach Automobile Erlebniswelten als Kommunikationsmittel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Internationalisierung von Markenerlebniswelten.- Hintergrundwissen zur interkulturellen Kommunikation der Automobilindustrie.- Theoretische Grundlagen zur Bildung eines Modells über die Zufriedenheit am Point of Sale.- Entwicklung eines Untersuchungsmodells zur Wirkung der Verkaufsraumatmosphäre.- Schlussfolgerung.


Dr. Franziska von Massenbach promovierte bei Prof. Dr. Bernhard Graf am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften der Freien Universität Berlin. Sie ist bei einem internationalen Automobilkonzern für die Marketingkommunikation Vans zuständig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.