Matthes / Heinze | Didaktische Innovationen im Schulbuch | Buch | 978-3-7815-1299-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 258 Seiten, KART, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 420 g

Matthes / Heinze

Didaktische Innovationen im Schulbuch


1. Auflage 2004
ISBN: 978-3-7815-1299-3
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

Buch, Deutsch, 258 Seiten, KART, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 420 g

ISBN: 978-3-7815-1299-3
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG


Das Schulbuch wurde bisher von der pädagogisch-didaktischen Innovationsforschung kaum berücksichtigt, obwohl es für die Umsetzung von Innovationsprozessen einen entscheidenden Stellenwert hat.

Die Beiträge des vorliegenden Bandes versuchen eine Antwort auf folgende Fragestellungen:

Welche Rolle kommt dem Schulbuch im didaktischen Innovationsprozess zu? Wie reagieren die Schulbuchautoren auf den pädagogisch-didaktischen Diskurs und in welcher Form findet dieser Eingang in das Schulbuch? Öffnet sich das Schulbuch Innovationsprozessen oder trägt es zur Konservierung überholter Konzeptionen bei? Welchen Einfluß nimmt die Politik auf die Gestaltung des didaktischen Innovationsprozesses im Rahmen der Entwicklung von Schulbüchern?

Matthes / Heinze Didaktische Innovationen im Schulbuch jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.