Maxl / Döring / Wallisch | Mobile Market Research | Buch | 978-3-938258-70-5 | sack.de

Buch, Englisch, Band 7, 352 Seiten, PB, Format (B × H): 142 mm x 213 mm, Gewicht: 498 g

Reihe: Neue Schriften zur Online-Forschung

Maxl / Döring / Wallisch

Mobile Market Research

Buch, Englisch, Band 7, 352 Seiten, PB, Format (B × H): 142 mm x 213 mm, Gewicht: 498 g

Reihe: Neue Schriften zur Online-Forschung

ISBN: 978-3-938258-70-5
Verlag: Herbert von Halem Verlag


Das Mobiltelefon hat für einen Großteil der Menschen die Rolle eines ständigen Begleiters und persönlichen Gegenstandes eingenommen. Für die Marktforschung liegt es nahe, Handys und Mobilfunktechnologie in ihrer Gesamtheit für die eigenen Zwecke zu verwenden. Mobile Market Research ist dabei der Oberbegriff für Marktforschungsmethoden, die sich die Funktionen des Handys, über die konventionelle Sprachtelefonie hinaus, zu Nutze machen. Ein wesentlicher Vorteil der Verwendung von Mobiltelefonen in der Forschung ist die bessere Erreichbarkeit jener Personen, die telefonisch, postalisch oder face-to-face nur schwer erreichbar sind. Von zentraler Relevanz ist die Kontext-Sensitivität, d.h. der unmittelbare Kontakt zu Menschen in ihren Alltagssituationen.

Internationale Autoren u.a. aus den USA und Großbritannien präsentieren im jüngsten Band der
dgof-Schriftenreihe den aktuellen Stand der Forschung und praktischen Anwendungen des Mobiltelefons
als Erhebungsinstrument.
Maxl / Döring / Wallisch Mobile Market Research jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Döring, Nicola
Nicola Döring is Full Professor of Media Design and Media Psychology in the Department of Media and Communication Studies at Ilmenau University of Technology. Her current research interests include social and psychological dimensions of online and mobile communication, learning and teaching with new media, gender and sexuality studies, research methods and evaluation.

Maxl, Emanuel
Emanuel Maxl is Head of Market and Usability Research at evolaris next level. He is responsible for research in the area of interactive media and developing methods using new technologies to measure acceptance of new media. One of his research focuses is applying mobile phone technologies in exploring customers. Emanuel Maxl is also a lecturer at the Department of Information Science and Information Systems at the Karl-Franzens-University Graz and chairman of the Austrian Association of Market Research.

Emanuel Maxl is Head of Market and Usability Research at evolaris next level. He is responsible for research in the area of interactive media and developing methods using new technologies to measure acceptance of new media. One of his research focuses is applying mobile phone technologies in exploring customers. Emanuel Maxl is also a lecturer at the Department of Information Science and Information Systems at the Karl-Franzens-University Graz and chairman of the Austrian Association of Market Research.

Nicola Döring is Full Professor of Media Design and Media Psychology in the Department of Media and Communication Studies at Ilmenau University of Technology. Her current research interests include social and psychological dimensions of online and mobile communication, learning and teaching with new media, gender and sexuality studies, research methods and evaluation.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.