Meffert | Computergestützte Marketing-Informationssysteme | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 1, 194 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Meffert Computergestützte Marketing-Informationssysteme

Konzeptionen, Modellanwendungen, Entwicklungsstrategien
1975
ISBN: 978-3-322-98958-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Konzeptionen, Modellanwendungen, Entwicklungsstrategien

E-Book, Deutsch, Band 1, 194 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-322-98958-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Management- und Marketing-Informationssysteme (MIS).- 1.1 Von der Marketingforschung zum Marketing-Informationssystem.- 1.2 Bedeutung modellgestützter Marketing-Informationssysteme.- 1.3 Forschungsansätze im Bereich der Marketing-Informationssysteme.- 1.4 Problemschichten beim Aufbau von Marketing-Informationssystemen.- 2. Ziele und Gestaltungskomponenten computergestützter Marketing-Informationssysteme.- 2.1 Systemanforderungen.- 2.2 Grundtypen von Marketing-Informationssystemen.- 2.3 Grundkomponenten entscheidungsorientierter Marketing-Informationssysteme.- 3. Informations- und Entscheidungsanalyse realer Marketingsysteme als Grundlage computergestützter MIS.- 3.1 Zur Methodik der Analyse von Marketingsystemen.- 3.2 Analyse des Marketing-Transaktionssystems (MTS).- 3.3 Das Marketing-Managementsystem (MMS).- 3.4 Problematik der Informationsbedarfsanalyse.- 4. Entwicklung und Selektion mathematischer Marketingmodelle.- 4.1 Modellanforderungen und Modellbildungsprozeß.- 4.2 Grundtypen von Marketingmodellen.- 4.3 Wichtige Marketingmodelle im Überblick.- 4.4 Probleme der Modellintegration und Modellanpassung.- 5. System Design und Implementierung computergestützter Marketing-Informationssysteme.- 5.1 Aufgaben des SystemDesign.- 5.2 Aufgaben der Implementierung.- 5.3 Zum Design des System Design.- 6. Anwendungen computergestützter Marketing-Informationssysteme.- 6.1 Verkaufssteuerung als Ausnahmeberichtssystem.- 6.2 PROCOM — ein Prognosesystem.- 6.3 BRANDAID — ein Entscheidungssystem.- 7. Zukunftsperspektiven von Marketing-Informationssystemen.- 7.1 Bestimmungsfaktoren der zukünftigen Entwicklung.- 7.2 Entwicklungsstrategien bei Marketing-Informationssystemen.- 7.3 Implementierungsstrategien bei Marketing-Informationssystemen.- Stichwortverzeichnis.



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