Mehrkanalsysteme in der Distribution | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 294 Seiten, eBook

Mehrkanalsysteme in der Distribution


1997
ISBN: 978-3-322-99647-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 294 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-99647-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Mehrkanalsysteme in der Distribution jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate

Weitere Infos & Material


A. Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehen.- 1 Mehrkanalsysteme in der Realität.- 2 Zielsetzung: Entscheidungsmodell für das Management von Mehrkanalsystemen.- 3 Explorative und realitätsorientierte Forschung.- 4 Aufbau der Arbeit.- B. Grundlagen des Managements von Mehrkanalsystemen.- 1 Distributionsmanagement im Rahmen des Marketing-Management.- 2 Zum Wesen von Mehrkanalsystemen.- 3 Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Management von Mehrkanalsystemen.- 4 Bezugsrahmen der multiplen Distribution.- C. Distributionsmanagement zwischen Gestaltungsspielraum und Problemdruck.- 1 Analyse der Distributionsbedingungen in unterschiedlichen Branchen.- 2 Entwicklungen im Distributionssystem.- 3 Unternehmungsinterne Entwicklungen.- 4 Typische Problemkreise im Management von Mehrkanalsystemen.- 5 Fragenkatalog zur Analyse der Distributionssituation.- D. Management von Mehrkanalsystemen.- 1 Das Entscheidungsmodell.- 2 Ziele des Managements von Mehrkanalsystemen.- 3 Entscheidungsebenen des Managements von Mehrkanalsystemen.- 4 Instrumente der multiplen Distribution.- 5 Zusammenfassung.- E. Fazit und Ausblick.- 1 Mehrkanalsysteme stellen Hersteller vor neue Herausforderungen.- 2 Weiterer Forschungsbedarf.- Anhang A: Fallstudien zum Management von Mehrkanalsystemen.- Anhang B: Verzeichnis der Expertengespräche und Workshops.


Dr. Marcus Schögel war von 1993 bis 1996 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Absatz und Handel der Universität St. Gallen. Seit 1997 leitet er dort das Kompetenzzentrum „Marktbearbeitung & Distribution“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.