Menuge / Coric / Summer | Internetwerbung, die wirklich wirkt | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 222 Seiten

Menuge / Coric / Summer Internetwerbung, die wirklich wirkt


1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-86414-359-5
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 222 Seiten

ISBN: 978-3-86414-359-5
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Weniger als ein halbes Prozent der Internet- User klicken auf die klassische Internetwerbung, die Banner. Gelungene Gags dagegen werden millionenfach als E-Mail-Attachment weitergeleitet. Werbung, die auf das Medium Internet abgestimmt ist, erzielt großartige Ergebnisse! Die Botschaft ist so simpel wie raffiniert: "Mach dir den User zum Freund, gib ihm kostenlos so viel Unterhaltung wie möglich und er wird als Gegenleistung deine Botschaft für dich verbreiten." Dieses Buch stellt die erfolgreichsten Internetwerbekampagnen Europas vor und verrät die Tricks der Spezialisten. Darüber hinaus werden für jeden, der im Internet Werbung machen will, 10 gute Ideen für eigene Werbe- Aktionen ausführlich vorgestellt!

Menuge / Coric / Summer Internetwerbung, die wirklich wirkt jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Vorwort;8
2;„Unleash the Ideavirus“ und deine Internetwerbung wirkt!;10
3;Mehr Spaß;19
4;Interaktion – Der Schlu¨ssel zur Werbung;29
4.1;Vor einer Interaktion;30
4.2;Während der Interaktion;38
4.3;Der Kunde und die Interaktion;45
4.4;Der Kunde will sich angesprochen fu¨hlen, dann kauft er;49
4.5;Der Kunde will sich identifizieren, dann vertreibt er;55
5;Get connected;58
6;Erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet – die Sicht eines Venture Capitalist;68
7;Die erfolgreichstenE-Marketing-Kampagnen;78
7.1;Mit besten Empfehlungen – Das „virtuelle Klavier“ von opus24;78
7.2;Kann ich Ihnen helfen? – Der Online-Sehtest von Rodenstock;85
7.3;Sanft die Message verbeiten – Spark7.com;90
7.4;Integration der Marke – CatslikeFelix.com von Nestlé;96
7.5;News erzeugen – Move back to Germany;101
7.6;Eine Kuh wird Rockstar – Die Milko-Music-Machine;106
7.7;Huckepack-Werbung, Teil I – Die Gericom-Story;110
7.8;Das Zauberwort „kostenlos“ – Jowood verschenkt Spiele;117
7.9;Huckepackwerbung, Teil II – Der „smart-company-design-award“;121
7.10;Zielpersonen statt Zielgruppen – Der Nike-„freestyler“;125
7.11;Hör zu! – Der Virenshooter „Catch the sperm“;132
7.12;Reduktion auf das Wesentliche – Der Online-Katalog von Topdeq;136
7.13;Werbebanner mit Pfiff – Der LOOP Date Pilot;143
7.14;Chatten, flirten, daten – Die p2-comwear;152
8;Der Outburst – Ideen fu¨r alle;161
8.1;Outburst Dancing Shoes;162
8.2;Outburst Shopping Assistant;166
8.3;Outburst Paparazzi Shooter;170
8.4;Outburst X-Ray Lenses;175
8.5;Outburst Hausmeisterkönig;178
8.6;Outburst Versicherungsnavigator;182
8.7;Outburst Bandmaker;185
8.8;Outburst Smile Contest;186
8.9;Outburst Bauchnabelgesicht;186
8.10;Outburst „Are you my Baby“;187
9;Elemente des Viralen Marketing;188
10;Glossar;192
11;Anhang;208
12;Literatur;222


Alexis MENUGE, geboren in Vincennes bei Paris, wollte seit seiner Jugend Sportjournalist werden. Ab 1999 war er zunächst in der Onlineredaktion des DSF in München tätig, bis er sich 2001 selbstständig machte und Deutschland-Korrespondent des Radiosenders Europe 1 wurde. Seit 2003 ist er für die Fachzeitschrift France Football (gemeinsam mit der FIFA Veranstalter des Ballon d'Or) und seit 2004 für die französische Sportzeitung l'équipe, seit 2005 zusätzlich für den französischen Radiosender RTL in München tätig, wo er unter anderem mit dem Ex-Bayernspieler Bixente Lizarazu zusammenarbeitet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.