E-Book, Deutsch, 222 Seiten
Menuge / Coric / Summer Internetwerbung, die wirklich wirkt
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-86414-359-5
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 222 Seiten
ISBN: 978-3-86414-359-5
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Weniger als ein halbes Prozent der Internet- User klicken auf die klassische Internetwerbung, die Banner. Gelungene Gags dagegen werden millionenfach als E-Mail-Attachment weitergeleitet. Werbung, die auf das Medium Internet abgestimmt ist, erzielt großartige Ergebnisse! Die Botschaft ist so simpel wie raffiniert: "Mach dir den User zum Freund, gib ihm kostenlos so viel Unterhaltung wie möglich und er wird als Gegenleistung deine Botschaft für dich verbreiten." Dieses Buch stellt die erfolgreichsten Internetwerbekampagnen Europas vor und verrät die Tricks der Spezialisten. Darüber hinaus werden für jeden, der im Internet Werbung machen will, 10 gute Ideen für eigene Werbe- Aktionen ausführlich vorgestellt!
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;8
2;„Unleash the Ideavirus“ und deine Internetwerbung wirkt!;10
3;Mehr Spaß;19
4;Interaktion – Der Schlu¨ssel zur Werbung;29
4.1;Vor einer Interaktion;30
4.2;Während der Interaktion;38
4.3;Der Kunde und die Interaktion;45
4.4;Der Kunde will sich angesprochen fu¨hlen, dann kauft er;49
4.5;Der Kunde will sich identifizieren, dann vertreibt er;55
5;Get connected;58
6;Erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet – die Sicht eines Venture Capitalist;68
7;Die erfolgreichstenE-Marketing-Kampagnen;78
7.1;Mit besten Empfehlungen – Das „virtuelle Klavier“ von opus24;78
7.2;Kann ich Ihnen helfen? – Der Online-Sehtest von Rodenstock;85
7.3;Sanft die Message verbeiten – Spark7.com;90
7.4;Integration der Marke – CatslikeFelix.com von Nestlé;96
7.5;News erzeugen – Move back to Germany;101
7.6;Eine Kuh wird Rockstar – Die Milko-Music-Machine;106
7.7;Huckepack-Werbung, Teil I – Die Gericom-Story;110
7.8;Das Zauberwort „kostenlos“ – Jowood verschenkt Spiele;117
7.9;Huckepackwerbung, Teil II – Der „smart-company-design-award“;121
7.10;Zielpersonen statt Zielgruppen – Der Nike-„freestyler“;125
7.11;Hör zu! – Der Virenshooter „Catch the sperm“;132
7.12;Reduktion auf das Wesentliche – Der Online-Katalog von Topdeq;136
7.13;Werbebanner mit Pfiff – Der LOOP Date Pilot;143
7.14;Chatten, flirten, daten – Die p2-comwear;152
8;Der Outburst – Ideen fu¨r alle;161
8.1;Outburst Dancing Shoes;162
8.2;Outburst Shopping Assistant;166
8.3;Outburst Paparazzi Shooter;170
8.4;Outburst X-Ray Lenses;175
8.5;Outburst Hausmeisterkönig;178
8.6;Outburst Versicherungsnavigator;182
8.7;Outburst Bandmaker;185
8.8;Outburst Smile Contest;186
8.9;Outburst Bauchnabelgesicht;186
8.10;Outburst „Are you my Baby“;187
9;Elemente des Viralen Marketing;188
10;Glossar;192
11;Anhang;208
12;Literatur;222