Buch, Deutsch, 331 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
Schneller Einstieg in die investive, operative und strategische Planung
Buch, Deutsch, 331 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g
ISBN: 978-3-658-30978-7
Verlag: Springer
Dieses Buch richtet sich an Hoteliers und Gastronome, Manager, Berater und Studierende, die die operative und strategische Planung und Investitionen in der Hotel- und Gastronomiebranche besser verstehen und anwenden wollen und müssen. Systematisch wird gezeigt, wie auf Grundlage der unternehmensspezifischen Ziele die Planung aufgebaut und Optimierungspotenzial aufgezeigt werden kann. Anhand des zusätzlich zum Buch zur Verfügung stehenden Excel-Tools können alle Schritte im eigenen Haus/Hotel mit eigenen Zahlen ebenfalls nachvollzogen werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Finanzierung, Investition, Leasing
- Technische Wissenschaften Sonstige Technologien | Angewandte Technik Hotel und Gastronomie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
Spezifika der Hotellerie und Gastronomie.- Risikomanagement.- Aufbau der Planung.- Investive, operative und strategische Planung in der Hotel- und Gastronomiebranche.- Analyse eines mehrperiodischen Beispiels.- Detaillierte Analyse.