E-Book, Deutsch, 335 Seiten, eBook
Meyer Dienstleistungsmarketing
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-81903-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Impulse für Forschung und Management
E-Book, Deutsch, 335 Seiten, eBook
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN: 978-3-322-81903-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Marktorientierte Unternehmensführung.- Der Marketingerfolg neu gegründeter Dienstleistungsbetriebe — Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde.- Kundenintegration in Innovationsprozesse im Kontext eines Medienuntemehmens.- Markenführung im Weiterbildungsbereich — Überlegungen auf Basis eines integrierten image- und identitätsorientierten Ansatzes.- Entschleunigung als neuer servicerelevanter Gesellschaftstrend — Theoretische Aufarbeitung und konzeptioneller Zugang.- II. Produktion und Wertschöpfung.- Ermittlung der optimalen Arbeitsteilung zwischen Dienstleistungsanbieter und Nachfrager.- Die Integrationsqualität von Dienstleistungskunden und ihre Auswirkungen für den Anbieter.- Wertschöpfungskonfigurationen bei Sportdienstleistern — unter besonderer Berücksichtigung von problemlösenden Unternehmen.- III. Qualitätsmanagement.- Suchen, Erfahren und Vertrauen in den „Moments of Truth“.- Dienstleistungsqualität durch die „richtige“ Beratung — eine Analyse beobachtbaren Beraterhandelns beim Verkauf von Gebrauchsgütern.- Zielgruppenübergreifendes Qualitätsmanagement von Customer Interaction Centern — Ergebnisse einer branchenübergreifenden Benchmarkingstudie.- IV. Beziehungsmanagement.- Dauer, Tiefe und Breite von Kundenbeziehungen — Forschungsstand und offene Fragen.- Der Einfluss von Variety-Seeking Behavior auf eine modifizierte Service-Profit Chain.- Negative Effekte von Loyalitätsprogrammen — eine frustrationstheoretische Fundierung.- Verzeichnis der Autoren.