Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
Strategie definieren, Vertrieb trainieren und Erfolg messen (AT)
Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
ISBN: 978-3-658-16228-3
Verlag: Springer
Dieses Buch erklärt grundlegend, wie Sie Ihre B2B-Produkte und -Dienstleistungen direkt in den Sozialen Netzwerken verkaufen können – von der Akquise bis hin zum Abschluss. Erfahren Sie alles über nachhaltige Social-Selling-Strategien, wie Sie Vertriebler daraufhin trainieren, wie Sie das erste Pilotprojekt aufsetzen und wie Sie smarte, additive Prozesstechnologien in sozialen Netzwerken für sich nutzen können. Der Autor beschreibt kompakt und leicht nachvollziehbar, wie Sie Ihren Sales Funnel in den einzelnen Netzwerke wie etwaLinked In, Xing, Instagram oder Facebook ausbauen können und zeigt realistische Key-Performance-Indikatoren auf, die eine praxisnahe Sichtweise auf den Erfolg von Social-Selling-Aktivitäten bieten.Außerdem: zahlreiche Best Cases aus der Unternehmenspraxis sowie neueste Studien und Erkenntnisse von Branchenexperten.Ein wertvolles Buch für Unternehmenslenker, Vertriebsstrategen und Key Accounter.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
Weitere Infos & Material
Social Selling: Der Verkaufsprozess im Laufe der digitalen Jahrzehnte.- Die Herausforderungen der Unternehmen: Compliance, IT und Daten.- Ausarbeitung einer Social-Selling-Strategie: Organisation, Stakeholder-Management, Zielsetzung und Planung.- Das Identifizieren eines Social-Selling-Piloten.- Einbinden von Technologie-Partnern.- Nachhaltigkeitsstrategien bei der Implementierung des Social-Selling-Programmes.- Die ROI-Betrachtung der Social-Selling-Strategie.