Buch, Deutsch, 139 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 277 g
Reihe: Wirtschaft + Gesellschaft
Buch, Deutsch, 139 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 277 g
Reihe: Wirtschaft + Gesellschaft
ISBN: 978-3-531-17407-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Wirtschaftsgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsgeschichte
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
Anmerkungen zur Theorie der Firma und Transaktionskostenökonomik im Sinne von Ronald H. Coase und Oliver E. Williamson - Max Weber und die Theorie der Unternehmung - Die Firma als Anstoß für institutionalistisches Denken in der Ökonomie - Wirtschaftssoziologische und gesellschaftstheoretische Perspektiven der Unternehmung - Neue Institutionenökonomik, kulturelle Komplexität und Wirtschaftsgeschichte - Zum Abschluss: Das Unternehmen in interdisziplinärer Sicht