Mödritscher | Customer Value Controlling | Buch | 978-3-8349-0883-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 363, 383 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Mödritscher

Customer Value Controlling

Hintergründe - Herausforderungen - Methode
2008
ISBN: 978-3-8349-0883-4
Verlag: Gabler Verlag

Hintergründe - Herausforderungen - Methode

Buch, Deutsch, Band 363, 383 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-8349-0883-4
Verlag: Gabler Verlag


Das Management der Kundenbeziehungen stellt heute eine wesentliche Herausforderung im Marketing dar. In Wissenschaft und Praxis sind in den letzten Jahren eine Reihe von Bewertungsverfahren entwickelt worden, ihre Umsetzung ist aber bisher in den Unternehmen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Gernot J. Mödritscher arbeitet die bestehenden Bewertungsmethoden kritisch auf und entwickelt ein Modell für Kundenbeziehungen, welches zum einen – obwohl investitionsrechnerisch aufgebaut – auf den Rechengrößen Kosten und Leistungen aufbaut (Anwendung des Lücke-Theorems), zum anderen auch eine simulationsbasierte Bewertung von Szenarien der Kundenbeziehung (Monte-Carlo-Simulation) beinhaltet. Der Autor präsentiert einen Bewertungsansatz, der die Voraussetzungen in den Unternehmen stärker berücksichtigt und das Management bei den Entscheidungen zur Gestaltung der Beziehungen konkret unterstützt.
Mödritscher Customer Value Controlling jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der Kundenwert in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Diskussion.- Empirische Befunde zu Erfolgsbeiträgen der Kundenbeziehung.- Aufgaben und Konzepte der Bewertung von Kundenbeziehungen.- Die Lücke zwischen konzeptionellem Anspruch und betrieblicher Realität.- Konzeption des Customer Value Controlling.- Schlussbetrachtungen.


Dr. Gernot J. Mödritscher ist außerordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Unternehmensführung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.