Buch, Deutsch, Band 363, 383 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Hintergründe - Herausforderungen - Methode
Buch, Deutsch, Band 363, 383 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8349-0883-4
Verlag: Gabler Verlag
Gernot J. Mödritscher arbeitet die bestehenden Bewertungsmethoden kritisch auf und entwickelt ein Modell für Kundenbeziehungen, welches zum einen – obwohl investitionsrechnerisch aufgebaut – auf den Rechengrößen Kosten und Leistungen aufbaut (Anwendung des Lücke-Theorems), zum anderen auch eine simulationsbasierte Bewertung von Szenarien der Kundenbeziehung (Monte-Carlo-Simulation) beinhaltet. Der Autor präsentiert einen Bewertungsansatz, der die Voraussetzungen in den Unternehmen stärker berücksichtigt und das Management bei den Entscheidungen zur Gestaltung der Beziehungen konkret unterstützt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Der Kundenwert in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Diskussion.- Empirische Befunde zu Erfolgsbeiträgen der Kundenbeziehung.- Aufgaben und Konzepte der Bewertung von Kundenbeziehungen.- Die Lücke zwischen konzeptionellem Anspruch und betrieblicher Realität.- Konzeption des Customer Value Controlling.- Schlussbetrachtungen.