E-Book, Deutsch, Band 363, 383 Seiten, eBook
Mödritscher Customer Value Controlling
2008
ISBN: 978-3-8349-9789-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Hintergründe - Herausforderungen - Methode
E-Book, Deutsch, Band 363, 383 Seiten, eBook
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8349-9789-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gernot J. Mödritscher entwickelt ein Modell für Kundenbeziehungen, welches zum einen auf den Rechengrößen Kosten und Leistungen aufbaut, zum anderen auch eine simulationsbasierte Bewertung von Szenarien der Kundenbeziehung (Monte-Carlo-Simulation) beinhaltet. Er präsentiert einen Bewertungsansatz, der die Voraussetzungen in den Unternehmen stärker berücksichtigt und das Management bei den Entscheidungen zur Gestaltung der Beziehungen konkret unterstützt.
Dr. Gernot J. Mödritscher ist außerordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Unternehmensführung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Kundenwert in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Diskussion.- Empirische Befunde zu Erfolgsbeiträgen der Kundenbeziehung.- Aufgaben und Konzepte der Bewertung von Kundenbeziehungen.- Die Lücke zwischen konzeptionellem Anspruch und betrieblicher Realität.- Konzeption des Customer Value Controlling.- Schlussbetrachtungen.