Morschett | Retail Branding und Integriertes Handelsmarketing | Buch | 978-3-8244-7576-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 553 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 740 g

Morschett

Retail Branding und Integriertes Handelsmarketing

Eine verhaltenswissenschaftliche und wettbewerbsstrategische Analyse
2002
ISBN: 978-3-8244-7576-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine verhaltenswissenschaftliche und wettbewerbsstrategische Analyse

Buch, Deutsch, 553 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 740 g

ISBN: 978-3-8244-7576-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Dirk Morschett entwickelt ein umfassendes Wirkungsmodell, das Einflussfaktoren auf den Markenwert eines Handelsunternehmens sowie den Einfluss der Marke auf das Kaufverhalten der Konsumenten analysiert.
Morschett Retail Branding und Integriertes Handelsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel: Grundlagen der Untersuchung.- A. Einführung in die Problemstellung.- B. Ziel und Vorgehensweise der Untersuchung.- C. Wissenschaftstheoretische Einordnung.- Zweites Kapitel: Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- A. Begriff und Konzept der Marke.- B. Grundlagen des Einzelhandels.- C. Konzept der Händlermarke (Retail Brand).- Drittes Kapitel: Theoretischer Teil.- A. Bezugsrahmen.- B. Erklärungsrelevante Theorien und theoretische Ansätze der vorliegenden Untersuchung.- C. Aufbau einer Händlermarke — Retail Branding.- Viertes Kapitel: Empirischer Teil.- A. Methodische Anlage und Durchführung der empirischen Untersuchung.- B. Ergebnisse der empirischen Analyse.- Fünftes Kapitel: Zusammenfassung der Ergebnisse und Folgerungen für das Handelsmarketing.- A. Zusammenfassung und Bewertung der Ergebnisse.- B. Folgerungen für das Handelsmarketing.


Dr. Dirk Morschett ist wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Joachim Zentes am Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.