Buch, Deutsch, 252 Seiten, Format (B × H): 193 mm x 260 mm, Gewicht: 771 g
Reihe: X.media.press
Mit erlebniszentrierter Softwareentwicklung zu Produkten, die begeistern
Buch, Deutsch, 252 Seiten, Format (B × H): 193 mm x 260 mm, Gewicht: 771 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-13362-6
Verlag: Springer
Heute reicht Funktionalität nicht mehr aus, um die Benutzer von Internet- oder Desktop-Applikationen zu begeistern. Das Benutzererlebnis wird immer stärker zum Schlüsselfaktor um ein Produkt im Markt zu differenzieren. Eine gute User Experience entsteht jedoch nicht durch Zufall. Sie ist das Ergebnis aus einer gründlichen Benutzeranalyse, einem guten Verständnis für das Business und einem starken Designprozess. Erst wenn alle Teile des Puzzles perfekt zueinander passen, entsteht ein Produkt, das den Benutzer begeistert. Das Buch bietet dem Leser einen kompakten Einstieg und führt ihn durch den ganzen Designprozess von der Businessanalyse bis zur Produkteinführung. Auf vielen Doppelseiten werden relevante Methoden einfach und verständlich erklärt. Das Buch bietet dem Leser durch seine sorgfältige Gestaltung und die innovative Navigation ein ganz besonderes Erlebnis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung Web Graphik & Design, Web-Publishing
- Geisteswissenschaften Design Interface Design, Interaktionsdesign, Application Design
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Mensch-Maschine-Interaktion User Interface Design & Benutzerfreundlichkeit
Weitere Infos & Material
User Experience Design.- Nutzerforschung.- Marktanalyse.- Ideenfindung.- Anforderungen.- Informationsarchitektur.- Interaktionsdesign.- Information Design.- Visuelles Design.- Realisierung.- Usability Testing.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.