Moser User Experience Design
2012
ISBN: 978-3-642-13363-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit erlebniszentrierter Softwareentwicklung zu Produkten, die begeistern
E-Book, Deutsch, 257 Seiten, eBook
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-13363-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Funktionalität allein reicht bei Internet- oder Desktop-Anwendungen heute nicht aus, das Benutzererlebnis ist zunehmend ein Schlüsselfaktor für den Markterfolg. Ein positives Benutzererlebnis entsteht aber nur dann, wenn im Entwicklungsprozess Benutzeranalyse, Verständnis für das Business und Design perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das Buch bietet einen kompakten Einstieg in die Thematik und führt durch den gesamten Prozess: vom Design und der Businessanalyse bis zur Produkteinführung. Relevante Methoden werden einfach und verständlich erklärt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
User Experience Design.- Nutzerforschung.- Marktanalyse.- Ideenfindung.- Anforderungen.- Informationsarchitektur.- Interaktionsdesign.- Information Design.- Visuelles Design.- Realisierung.- Usability Testing.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.




