Buch, Deutsch, Band 23, 367 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 530 g
Reihe: Bewegtes Lernen
Anregungen für mehr Bewegung in der Grundschule
Buch, Deutsch, Band 23, 367 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 530 g
Reihe: Bewegtes Lernen
ISBN: 978-3-98572-048-4
Verlag: Academia Verlag
Mit diesem Buch werden eine Reihe erprobter Anregungen für alle Lehrkräfte gegeben, die Bewegte Schule als eine Querschnittsaufgabe realisieren wollen und die sich gemeinsam mit anderen Mitstreiter:innen auf den Weg zu einem Schulprofil „Bewegte Grundschule“ begeben. Einleitend wird die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung erörtert und das Konzept der Bewegten Grundschule mit seinen Zielen und Bereichen, mit seinen Möglichkeiten und Grenzen dargestellt.
Den umfangreichsten Teil des Buches nehmen Teilziele, Inhaltsvorschläge und methodisch-organisatorische Umsetzungsmöglichkeiten sowie Literaturempfehlungen ein. Das Buch schließt mit Vorschlägen für die Aus- und Fortbildung zur Thematik der Bewegten Schule.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Sport (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Unterrichtsmaterialien
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik