Buch, Deutsch, Band 27, 236 Seiten, broschiert, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 457 g
Reihe: Bewegtes Lernen
Anregungen für mehr Bewegung in Krippe, Kindergarten und Hort
Buch, Deutsch, Band 27, 236 Seiten, broschiert, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 457 g
Reihe: Bewegtes Lernen
ISBN: 978-3-98572-008-8
Verlag: Academia Verlag
Bewegungs- und Spielsituationen bieten vielfältige Lernmöglichkeiten. Besonders in frühen Jahren unterstützt der Bewegungssinn das kognitive Lernen sowie die sozial-emotionale und die motorische Entwicklung.
Das vorliegende Buch gibt sowohl eine theoretische Einführung als auch viele praktische Anregungen, um eine Kindertagesstätte als Ort des bewegten Lernens zu gestalten. Spielerisch erwerben die Kinder Grundkompetenzen, welche sie auf den Eintritt in die Schule vorbereiten bzw. die Grundschulzeit begleiten. Damit werden als Zielgruppe alle pädagogischen Fachkräfte in Krippe, Kindergarten und Hort angesprochen, aber auch Personen in der Kindertagespflege sowie in Einrichtungen der Sozialen Arbeit.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Arbeit/Sozialpädagogik Soziale Arbeit/Sozialpädagogik: Familie, Kinder, Jugendliche
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Kindergarten & Vorschule
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Vorschul- und Kindergartenpädagogik