Buch, Deutsch, 256 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 216 mm, Gewicht: 460 g
Reihe: WirtschaftsWoche-Sachbuch
Unternehmenskommunikation in Sondersituationen. Mit 10 Fallbeispielen
Buch, Deutsch, 256 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 216 mm, Gewicht: 460 g
Reihe: WirtschaftsWoche-Sachbuch
ISBN: 978-3-7093-0294-1
Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
Erfolgsfaktor Kommunikation
In Zeiten wirtschaftlichen Umbruchs sehen sich immer mehr Unternehmen gezwungen, Strukturen und Prozesse neu zu ordnen, häufig einhergehend mit drastischen Sparmaßnahmen und Personalabbau. Viele Firmen unterschätzen jedoch die Notwendigkeit, ihre Mitarbeiter ausreichend über die anstehenden Veränderungen zu informieren und durch strategische Kommunikation nach außen, das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten. Die Folgen: Einbußen in der Produktivität aufgrund von Perspektivlosigkeit und Unsicherheit, Image- und Reputationsverlust. Katja Nagel zeigt, wie eine zielgerichtete, auf die Unternehmensstrategie abgestimmte Kommunikation die Bewältigung einer "Sondersituation" enorm unterstützt. Von Restrukturierung über Insolvenz bis hin zu massivem Wachstum stellt die Autorin zehn Umbruchsituationen vor und zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können.