Buch, Deutsch, 143 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 456 g
Kundenwert generieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen - Methodik, Prozesse, Tools
Buch, Deutsch, 143 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 456 g
ISBN: 978-3-658-37263-7
Verlag: Springer
Im B2B-Vertrieb geht es heute nicht mehr primär darum, nur die Probleme des Kunden zu lösen und ein möglichst hohes Budget des Kunden zu gewinnen. Erfolgsentscheidend ist, dass Sie Ihrem Kunden die richtigen Fragen stellen, seine Strategie in allen Facetten verstehen und ihm mit Ihrem Angebot helfen, seine Ziele zu erreichen – nur so kann eine fruchtbare und langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe entstehen. Wenn Sie Ihre Botschaften an diesen Zielen ausrichten, generieren Sie maßgeschneiderten Kundenwert, und der Kunde wird nicht anders können, als Ihr Angebot anzunehmen. Dieser Paradigmenwechsel soll esKunden leichter machen zu kaufen, und er kann maßgeblich dazu beitragen, dass Account-Manager im B2B langfristig ihren Umsatz erhöhen. Das Buch bietet praktische Tools und einen Plan, mit dem Vertriebsmitarbeiter erfolgreich agieren und Führungskräfte ihre Teams zielgerichtet führen können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die neue Denkschule im Vertrieb.- Vertriebskultur und -prozesse.- Key Account Management im B2B.- Account-Auswahl.- Strategievergleich Kundenunternehmen - Anbieterunternehmen.- Kernnutzen, Kernbotschaften, Win-Loss-Analyse, Werteversprechen.- Top-Executive-Relationship-Programm.- Analysen zum Account-Status.