Neubauer | Die Drachenreiter-Schule - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren | Buch | 978-3-473-46047-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 238 mm, Gewicht: 303 g

Reihe: 1. Lesestufe

Neubauer

Die Drachenreiter-Schule - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren


2. Auflage 2021
ISBN: 978-3-473-46047-2
Verlag: Ravensburger Verlag

Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 238 mm, Gewicht: 303 g

Reihe: 1. Lesestufe

ISBN: 978-3-473-46047-2
Verlag: Ravensburger Verlag


Henri und Klara machen ihre Prüfung als Drachenreiter. Werden sie bestehen, obwohl Henris Drache Feuerflug Angst vor Wasser hat und Klaras Drache Zack kein Feuer spucken kann? Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern. Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin. Weitere Informationen auf leserabe.de.

Henri und Klara machen heute ihre Abschlussprüfungen als Drachenreiter. Sie müssen im Dunkeln durch einen Wald fliegen, ohne einen Baum zu berühren. Henris Drache Feuerflug schafft das sehr gut, muss aber plötzlich ausweichen, als er von einem anderen Drachen überholt wird. Alle Schüler bestehen die Prüfung! Die zweite Prüfung findet am See statt: Die Drachen müssen allein ins Wasser springen. Feuerflug hasst Schwimmen. Als er an der Reihe ist, bleibt er einfach am Ufer stehen. Die anderen Drachen werden schon ungeduldig, da stolpert Zack und reißt Feuerflug mit sich in den kalten See – geschafft! Die dritte Prüfung ist ein Kinderspiel für Feuerflug – mit einem Atemzug stößt er eine große Flamme aus und bringt seinen Holzstapel zum Brennen. Henri und Klara bestehen ihre Drachenreiter-Prüfung!

Neubauer Die Drachenreiter-Schule - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schulze, Marc-Alexander
Marc-Alexander Schulze, geboren 1977, studierte an der HAW Hamburg Illustration und Kommunikationsdesign. Bereits vor dem Studium sammelte er Erfahrungen bei der Verlagsgruppe Milchstraße und arbeitet seit 2004 als freier Illustrator für Verlage und Agenturen.

Neubauer, Annette
Annette Neubauer, Jahrgang 1963, hat schon als Kind lieber spannende Bücher gelesen als mit Puppen zu spielen. Nach ihrem Abitur studierte sie Geschichte, Germanistik und Russisch. Den Magister in der Tasche begab sie sich ins Berufsleben. 2000 machte sie sich mit einer pädagogischen Fachpraxis selbstständig und begann auch ihre Tätigkeit als Schriftstellerin. Seither veröffentlichte sie zahlreiche Bücher, die bereits in viele Sprachen übersetzt wurden. 2009 wagte sie schließlich den Sprung und lebt nun als freie Kinderbuchautorin. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, liest sie mit viel Spaß aus ihren Büchern oder leitet Schreibwerkstätten.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.