Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 300 g
Reihe: Organisation und Führung
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 300 g
Reihe: Organisation und Führung
ISBN: 978-3-17-017402-3
Verlag: Kohlhammer
Strategische Neuorientierungen bei Unternehmen, auch bei Nonprofit-Unternehmen, gelingen nur bei einer entsprechenden Organisationskultur. Ziel des Buches ist es, Grundlagen für die Analyse und die praktische Gestaltung der Organisationskultur herauszuarbeiten.
Die Reihe behandelt in Einzelbänden grundlegende und zukunftsweisende Themen aus den Bereichen "Organisation und Führung" unter anwendungsorientierter Perspektive. Ziel ist die Verbindung von wissenschaftlicher Problembehandlung und praktischer Anschaulichkeit.
Zielgruppe
Studierende, Dozenten der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie und Politikwissenschaft sowie Führungskräfte.