Buch, Deutsch, Band 6, 330 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Bildung und Sport
Beiträge zur geschlechtssensiblen Förderung von Jungen
Buch, Deutsch, Band 6, 330 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Bildung und Sport
ISBN: 978-3-658-06246-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Dozent/innen und Student/innen der Erziehungs- und Sportwissenschaft, Sozialen Arbeit, Soziologie und Psychologie an Universitäten und Fachhochschulen; Erziehungs- und Sportwissenschaftler/innen; Erzieher/innen, Lehrer/innen, pädagogische Fachkräfte, die mit Jungen arbeiten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Psychologie, Soziologie, Ethik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Sportsoziologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Sport (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sozialpädagogik
Weitere Infos & Material
Jungenförderung im Sport.- Grundlagen: Jungen in Kindertagesstätten.- Jungen und Gesundheit.- Jungen und Gewalt.- Empirische Befunde: Freizeitverhalten von Jungen.- Freiburger Jungenstudie: Maskulinitäten, Lern- und Leistungsmotivation von Jungen.- Toben und aggressive Spiele: Befunde zum „Rough and tumble play“.- Verzögerte soziale Anpassung von Jungen. Befunde zum antinomischen Verhalten von Jungen in der Grundschule:- Befunde zum Variablenmodell im Sport:- Männlichkeitsdarstellungen adoleszenter Jungen im Sport. eine qualitative Studie zum Vergleich von Fußballern und Skatern:- Förderkonzepte. Variablenmodell im Sport.- Lernortetag: Jugendliche Hauptschüler trainieren Grundschüler.- Freiwilliges Engagement junger Männer im Sport.- Die Jungentrophy.- Projekte zur Jungenförderung durch Bewegung, Spiel und Sport: Eine Recherche.