E-Book, Deutsch, Band 80, 355 Seiten
Niewerth / Thiele Praxishandbuch Kundenzufriedenheit
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-503-15613-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen - Messverfahren - Managementinstrumente
E-Book, Deutsch, Band 80, 355 Seiten
Reihe: Management und Wirtschaft Praxis
ISBN: 978-3-503-15613-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Um Kundenzufriedenheit als Kernbestandteil einer nachhaltig erfolgreichen, kundenorientierten Unternehmensausrichtung zu entfalten, sind differenzierte Kenntnisse über deren vielschichtige Ursachen und Auswirkungen erforderlich. Auch in der Theorie vielversprechende Gestaltungsinstrumente sind nur dann nützlich, wenn ihr Einsatz aus einer fachkundig durchgeführten Kundenzufriedenheitsermittlung abgeleitet wird.
Bert Niewerth und Hansgeorg Thiele vermitteln detailliert und anschaulich das dabei entscheidende praktische Gestaltungswissen.
- Entstehung und Folgen der Kunden(un)zufriedenheit aus betriebswirtschaftlicher Perspektive
- Kundenzufriedenheitsermittlung: "Schritt-für-Schritt" zur professionellen Konzeption, Durchführung und Ergebnisanalyse
- Management der Kundenzufriedenheit: Instrumente, Handlungsoptionen, Erfolgskontrolle
Ein fundiertes, gut verständliches Handbuch für Entscheidungsträger in Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Qualitätsmanagementbeauftragte, Fach- und Führungskräfte im Marketing
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing