Nikol | Superlearning für Ingenieure und andere Führungskräfte | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 162 Seiten, eBook

Reihe: VDI-Buch

Nikol Superlearning für Ingenieure und andere Führungskräfte


1993
ISBN: 978-3-642-95747-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 162 Seiten, eBook

Reihe: VDI-Buch

ISBN: 978-3-642-95747-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Bisher wurde Superlearning hauptsächlich in Verbindung mit dem Lernen von Fremdsprachen bekannt. Das neue Lernen läßt sich aber auch auf technische und betriebswirtschaftliche Stoffe und Inhalte anwenden. Die Autorin zeigt, wie und warum auch schwierige Sachverhalte mit Superlearning-Methoden schnell und gründlich erfaßt werden können.
Nikol Superlearning für Ingenieure und andere Führungskräfte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Die ungenutzten Möglichkeiten: Wie funktioniert unser Gehirn?.- 1.1 Alles fing mit Adam an!.- 1.2 Die Schnecke, die Katze und der Affe.- 1.3 Grün, Rot, Blau: Die drei Farben der Selbsterkenntnis.- 1.4 Unsere zwei Gehirne: Ein moderner Mythos?.- 1.5 Welches ist Ihr individueller Lernstil?.- 1.6 Integration oder einen Dauerlauf mit beiden Beinen machen.- 1.7 Übungen aus der Edu-Kinesthetic.- 1.8 Lerninhalte optimal verpackt — Ein Lernspiel.- 2 Neue Trends — Viele Mißverständnisse.- 2.1 Neue Trends im Lernen — Was steckt dahinter?.- 2.2 Der Urwald des Gehirns.- 2.3 Geheimnis des Gedächtnisses — Was vergessen wir und was behalten wir?.- 2.4 Ein Spaziergang mit dem eigenen Gedächtnis — Die Loci-Technik.- 2.5 Das Spiel der Möglichkeiten — Die Mind Map.- 3 Zwei historische Steckbriefe: Die Geschichte und Entwicklung der Suggestopädie und des Superlearning.- 3.1 Ein einmaliges Seminar.- 3.2 Suggestopädie: Lernen mit Suggestionen Superlearning: Lernen im Jet-Tempo.- 3.3 Italiano attivissimo — Italienisch lernen mit Suggestopädie.- 3.4 Suggestopädie auf einen Blick.- 4 Praktische Erfahrungen mit dem „Neuen Lernen“ — was bringt Suggestopädie?.- 4.1 Die „klassische“ Anwendung: Fremdsprachen.- 4.2 Fühlen Sie sich wie zu Hause — EDV-Training mit Suggestopädie bei Audi und Philips.- 4.3 Die Suggestopädie in der Schule.- 5 Lerntypen und optimal Lernen durch Mentales Training und NLP (Neurolinguistisches Programmieren).- 5.1 Welcher Lerntyp sind Sie?.- 5.2 Was ist NLP?.- 5.3 Allgemeine Vorbereitungsübungen für das Mentale Training.- 5.4 NLP-Techniken.- 6 Wie plane und organisiere ich mein Lernen? Mein persönlicher suggestopädischer Kreis.- 6.1 Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.- 6.2 Lernen in drei Schritten.- 6.3 Lernen mit Musik:Aktiv- und Passivkonzert.- 6.4 Ihr persönlicher suggestopädischer Kreis.- 7 Suggestopädische Materialien.- 7.1 Suggestopädische Materialien für das Betriebssystem UNIX.- Danksagung.- Literatur.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.