E-Book, Deutsch, 200 Seiten, PDF, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Nimz / Noack / Schmidt Mehrsprachigkeit und Orthographie
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-7639-7364-4
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
E-Book, Deutsch, 200 Seiten, PDF, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht
ISBN: 978-3-7639-7364-4
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Karsten Schmidt
Orthographie, Mehrsprachigkeit und Sprachdidaktik: Einleitung in den Sammelband
Nanna Fuhrhop
Vergleichende Graphematik als Ressource für den mehrsprachigen Schriftspracherwerb - Zur unterschiedlichen Nutzung des weitgehend gleichen Formeninventars
Katharina Nimz
Orthographische Kompetenzen deutsch-türkisch bilingualer Schüler*innen: Sekundäranalyse des MULTILIT-Korpus
Hans-Georg Müller & Christoph Schroeder
Zum Einfluss der Erstsprache auf orthografische Kompetenzen in Deutsch als Zweitsprache. Eine vergleichende Analyse
Anja Steinlen & Thorsten Piske
Einflussfaktoren auf schriftliche Leistungen im Deutschen und Englischen bei Kindern mit Türkisch als L1 in einem bilingualen und einem regulären Grundschulprogramm
Christoph Gabriel, Anja Müller, Birger Schnoor, Irina Usanova und Thorsten Klinger
(Recht-)Schreiben auf Englisch, Französisch und Türkisch: Eine Pilotstudie zu den orthographischen Fertigkeiten deutsch-türkisch bilingualer Jugendlicher
Irene Corvacho del Toro & Ulrich Mehlem
„Die Grundschule schreibt!" Einsichten in die morphologische Struktur zur Verbesserung der Rechtschreibleistung bei ein- und mehrsprachigen Grundschüler*innen
Miriam Langlotz und Sina Späth
Interpunktion im bilingualen Schriftspracherwerb Deutsch/Italienisch - eine Untersuchung freier Texte aus dem 4. Jahrgang
Caroline Ruppert & Adriana Hanulíková
Die Rechtschreibleistung ein- und mehrsprachiger Schu¨ler*innen: Fehlerraten und Fehlerarten
Christina Noack
Von der Defizitorientierung zum sprachbildenden Unterricht für alle - Rückblick und Ausblick auf die Mehrsprachigkeitsdidaktik im deutschen Schulsystem