Band I: Computergrafik
Buch, Deutsch, 532 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 908 g
ISBN: 978-3-8348-1304-6
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
„Computergrafik und Bildverarbeitung“ Band I führt den Leser durch die Themen der Computergrafik. Dabei werden das alte und neue OpenGL parallel dargestellt, um einen guten Zugang für Einsteiger und einen leichteren Übergang für Fortgeschrittene zu gewährleisten. Profitieren Sie von dem kostenlosen Online-Service: Bildverarbeitungswerkzeuge, Beispiel-Software und interaktive Vorlesungen (als HTML-Seiten mit Java-Applets und Praktikumsaufgaben).
Zielgruppe
Studenten der Informatik und der Ingenieurwissenschaften (FH und Uni)
Praktiker, die sich beruflich mit Methoden der Computergrafik und Bildverarbeitung befassen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Bildsignalverarbeitung
- Technische Wissenschaften Sonstige Technologien | Angewandte Technik Signalverarbeitung, Bildverarbeitung, Scanning
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung Computersimulation & Modelle, 3-D Graphik
Weitere Infos & Material
Interaktive 3D-Computergrafik.- OpenGL.- Geometrische Grundobjekte.- Koordinatensysteme und Transformationen.- Verdeckung.- Farben - Beleuchtungsmodelle.- Textur-Mapping .- Schatten .- Szenengraphen .- Cull-Algorithmen.- GPU Programmierung mit CUDA und OpenCL.