Nöthlichs | Sicherheitsvorschriften für Medizinprodukte, mit Fortsetzungsbezug | Loseblattwerk | sack.de

Loseblattwerk, Deutsch, 1600 Seiten, In 1 Ordner, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 1100 g

Nöthlichs

Sicherheitsvorschriften für Medizinprodukte, mit Fortsetzungsbezug

Kommentar zum MPG und zur MPBetreibV mit weiteren Vorschriften, Texten und Arbeitshilfen
inkl. aktueller Ergänzungslieferung
ISBN: 978-3-503-03681-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag

Kommentar zum MPG und zur MPBetreibV mit weiteren Vorschriften, Texten und Arbeitshilfen

Loseblattwerk, Deutsch, 1600 Seiten, In 1 Ordner, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 1100 g

ISBN: 978-3-503-03681-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag


Medizinprodukte dürfen grundsätzlich nur in den Verkehr gebracht und damit EU-weit vermarktet werden, wenn sie mit der CE-Kennzeichnung versehen sind. Voraussetzung hierfür ist, dass die grundlegenden Anforderungen der EU-Richtlinien für Medizinprodukte erfüllt werden und, um dies festzustellen, ein Konformitätsbewertungsverfahren durchgeführt wurde. Danach dürfen Medizinprodukte zum Schutz der Patienten, Anwender und Dritter nur betrieben werden, wenn sie den Anforderungen über ihre Marktfähigkeit und – hinsichtlich der Verwendung – den Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik in Deutschland entsprechen.

Für alle, die für die Sicherheit von Medizinprodukten im Gesundheitswesen Sorge tragen, wird in diesem Praxiskommentar von Schmatz/ Nöthlichs das hierfür grundlegende Gesetzesmaterial eingehend erläutert. Dazu gehören:

- Erläuterungen zu den wichtigsten Vorschriften für MPs (MPG und MPBetreibV),

-Texte aller einschlägigen Arbeitsschutzvorschriften für MPs (EU-Richtlinien und deutsche Vorschriften), sowie

- das Technische Regelwerk zu den einschlägigen deutschen Vorschriften,

- Hintergrundinformationen und Einführungen zu (neuen) Vorschriften,

- wichtige berufsgenossenschaftliche Vorschriften bzw. Regeln zu MPs,

- Informationen über harmonisierte Normen,

- Informationen über „Benannte Stellen“ für MPs in Deutschland.

Nöthlichs Sicherheitsvorschriften für Medizinprodukte, mit Fortsetzungsbezug jetzt bestellen!

Zielgruppe


Hersteller von Medizinprodukten; Betreiber von Medizinprodukten (Krankenhäuser, niedergelassenen Ärzte; Physiotherapeuten); Pharmazeutische Industrie; Überwachungsbehörden;



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.