Buch, Deutsch, Band 07, 225 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Sportmanagement
Konzepte – Fallbeispiele – Trends
Buch, Deutsch, Band 07, 225 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-15894-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Event-Marketing steht hoch im Kurs – insbesondere dank bekannter Marken und Branchengrößen, welche die besondere Effizienz des jungen Kommunikations-Instruments oft ereignisreich beweisen. Wie nutzt man die spezifischen Potentiale von Events für erfolgreiche Marketing-Kommunikation?
Gerd Nufer und André Bühler stellen das passende Equipment zusammen, um eventtypische Chancen durch Interaktion und Erlebnisorientierung systematisch zu entfalten:
- Prinzipien des Event-Marketing, psychologische Grundlagen, integrierte Konzepte, Einsatzmöglichkeiten und Formen,
- Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle, von der Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen zu Wirkungen und deren Messung,
- Neueste Entwicklungen und Trends, von zeitgemäßen Markenerlebniswelten zu nachhaltigem Event-Marketing.
So wird Kommunikation zum Spektakel – viele Fallbeispiele und Tag Clouds illustrieren die Darstellung der aktuell überzeugendsten Konzepte des Event-Marketing und ihrer Umsetzung in Sport und Kultur.
Zielgruppe
Studierende der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Sport- und Eventmanagement (undergraduate und graduate); Dozenten und Forscher aus der Betriebswirtschaftslehre und der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Event-Marketing, Sportmarketing; Marketing-Verantwortliche und Marketingmitarbeiter in Sport- und Kulturorganisationen (v.a. Sportklubs, Sportverbände und Sportvereine); Praktiker auf Agentur- und Unternehmensseite
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Eventmanagement
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe