Agostini, Evi
Agostini, Evi, Ass.-Prof.in dott.ssa Mag.a phil. habil. PhD, Tenure-Track-Professur für den Arbeitsbereich Lehrer*innenbildung und Schulforschung am Institut für Lehrer*innenbildung
der Universität Wien. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: (phänomenologische) Lern- und Lehrtheorien, responsive Lehrer*innenbildung und Schulentwicklung, Forschungen im Bereich ästhetischer Bildung, pädagogische Ethik.
Pham Xuan, Robert
Robert Pham-Xuan, Mag. phil., geb. 1989, wissenschaftlicher Assistent am Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.
Rothgangel, Martin
Prof. Dr. Martin Rothgangel ist Vorstand des Instituts für Religionspädagogik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien und seit 2014 Dekan. Seine Arbeitsschwerpunkte sind religionspädagogische Lehr-/Lernforschung (v. a. hinsichtlich der Themen Judenfeindschaft, interreligiöser Dialog, Verhältnis von Theologie und Naturwissenschaft), Wissenschaftstheorie Religionspädagogik / Theologie sowie empirische Forschung im Bereich der ReligionslehrerInnenbildung.
Riegel, Ulrich
Ulrich Riegel is Professor for Religious Education within the Seminar of Catholic Theology at Siegen University, Germany. His main research is on both the empirical analysis of religious teaching and learning and the empirical analysis of religiosity. Recent research projects address the process of disaffiliation from the churches and how teachers deal with religious heterogeneity in religious education.
Rathgeb, Gabriele
Rathgeb, Gabriele, Mag.a, PhD, Institut für bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Forschung & Entwicklung, PH Tirol. Arbeits- und Forschungsschwerpunkt: (phänomenologische) Lernforschung.
Kapeller, Andrea
Andrea Kapeller, BEd, studierte an der Universität Mozarteum Salzburg, Department für Musikpädagogik Innsbruck Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung mit den Hauptfächern Querflöte und Gesang sowie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Lehramt Deutsch (Sekundarstufe). Im Sommer 2021 schloss sie ihre Bachelorstudien ab und aktuell absolviert sie in diesen Fächern das Masterstudium. Zusätzlich ist sie seit 2019 als studentische Mitarbeiterin an der Universität Mozarteum Salzburg, Department für Musikpädagogik Innsbruck unter anderem im Veranstaltungsmanagement sowie als Studienassistenz bei Univ.-Prof.in Dr.in Heike Henning tätig. Bei verschiedenen Musizierwochen und Seminaren konnte sie außerdem als Referentin und Organisatorin bereits Erfahrungen in der (musikalischen) Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln.