Buch, Deutsch, 280 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 280 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-8006-7593-7
Verlag: Franz Vahlen
Vorteile - Effektive Klausurvorbereitung
- Übungsaufgaben sowie zusätzlich Multiple-Choice- und Verständnisfragen
- mit ausführlichen Lösungen
Zum Werk
Das Übungsbuch unterstützt Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien bei der effektiven Klausurvorbereitung. Es enthält Übungsaufgaben aus Modulklausuren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie zusätzlich Multiple-Choice- und Verständnisfragen. Alle Aufgaben und Fragen werden im Lösungsteil des Übungsbuches so ausführlich bearbeitet, dass der Lösungsweg - entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt - nachvollzogen werden kann.
Der Inhalt orientiert sich am Aufbau des Lehrbuchs:
Inhalt:
1. Businessplan und Business Planning
2. Geschäftsmodell, Zielsystem und Strategie
3. Analyse von Markt, Kunden und Konkurrenten
4. Gestaltung der Wertschöpfung
5. Unternehmensstruktur
6. Rechnungswesen
7. Corporate Finance und strategisches Controlling
Zielgruppe
Studierende betriebswirtschaftlicher Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Praktikerinnen und Praktiker.