Buch, Deutsch, 236 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 394 g
Reihe: Business Engineering
Erfolgreiche Wege zu kundenzentrierten Lösungen
Buch, Deutsch, 236 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 394 g
Reihe: Business Engineering
ISBN: 978-3-642-63549-6
Verlag: Springer
Das St. Galler Modell für prozesszentriertes Customer Relationship Management basiert auf Praxiserfahrungen, die in acht Fallstudien führender Unternehmen dokumentiert sind: Ganzheitliches Kundenbindungsmarketing der Direkt Anlage Bank; Contact Center der Swisscom; Kampagnen- und Kundenmanagement bei Genossenschaftsbanken; Kundenzentrierte Prozesse und Systeme der Credit Suisse, LGT Bank in Liechtenstein und Neuen Zürcher Zeitung; Management von Projekt- und Kundenwissen bei der SAP. Das Gesamtmodell beschreibt mit Kunden-, Kanal- sowie Prozess- und Wissensmanagement die wesentlichen Instrumente zur radikalen Ausrichtung auf Kundenprozesse. Eine Übersicht der achtzehn wichtigsten Einführungsmethoden aus Literatur, Beratung und von Systemanbietern unterstützt die erfolgreiche Projektdurchführung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
Weitere Infos & Material
1: Grundlagen.- 1 Mit Customer Relationship Management zum Prozessportal.- 2 Methodische Einführung des Customer Relationship Managements.- 2: Fallstudien.- 3 Customer Relationship Management bei der Credit Suisse.- 4 Wissen über Kunden und Projekte bei SAP.- 5 Ganzheitliches Customer Relationship bei der Direkt Anlage Bank AG.- 6 Virtuelle Vertriebsorganisation mittels CRM.- 7 CRM @ LGT.- 8 Customer Relationship Management bei der Neuen Zürcher Zeitung.- 9 Vertriebsunterstützung mit Genesis Micro-Marketing.- 10 Realisierung eines Customer Interaction Center bei der Swisscom AG.- Literatur.- Autoren.