Buch, Deutsch, 341 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 877 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
Buch, Deutsch, 341 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 877 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-642-24344-8
Verlag: Springer
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für den Planungsprozess der Marktforschung. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens werden die Phasen und Methoden der Marktforschung dargestellt.
Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen Grundfragen der Marktforschung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aufgaben und wissenschaftstheoretische Grundzüge der Marktforschung
Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens
Die Phasen und Methoden der Marktforschung im Überblick
Marktforschung am Point-of-Sale.