Olbrich / Schultz / Holsing | Electronic Commerce und Online-Marketing | Medienkombination | 978-3-662-58066-0 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 351 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 756 g

Reihe: Lehrbuch

Olbrich / Schultz / Holsing

Electronic Commerce und Online-Marketing

Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2019
ISBN: 978-3-662-58066-0
Verlag: Springer

Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch

Medienkombination, Deutsch, 351 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 756 g

Reihe: Lehrbuch

ISBN: 978-3-662-58066-0
Verlag: Springer


Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Online-Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle und aktuellen Ansätze im Vordergrund. Im Online-Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.

Die zweite Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu sind Abschnitte zum konzeptionellen Rahmen des Online-Marketing. Außerdem wurden Ausführungen zu den Arten und der Auswahl von Affiliates und zu unterschiedlichen Strategieansätzen in sozialen Netzwerken aufgenommen. Auch das Vorgehen bei kontrollierten Online-Experimenten, sogenannten A/B-Tests, wird nun erläutert. Darüber hinaus wurden einhundert Verständnisfragen und viele neue anschauliche Abbildungen aufgenommen.

Der Inhalt

  • Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
  • Electronic Commerce
  • Online-Marketing
  • Online-Marktforschung
  • Übungsaufgaben und Lösungsskizzen
Olbrich / Schultz / Holsing Electronic Commerce und Online-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Electronic Marketing.- Electronic Commerce.- Online-Marketing.- Online-Marktforschung.- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.


Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Carsten D. Schultz ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Christian Holsing ist Gründer und Geschäftsführer der diginea GmbH, die Mittelständler und Konzerne bei der Digitalen Transformation strategisch und operativ begleitet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.