Ott | Urheber- und wettbewerbsrechtliche Probleme von Linking und Framing | Buch | 978-3-415-03302-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 6, 530 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 211 mm, Gewicht: 737 g

Reihe: Recht und Neue Medien

Ott

Urheber- und wettbewerbsrechtliche Probleme von Linking und Framing


1. Auflage 2004
ISBN: 978-3-415-03302-3
Verlag: Richard Boorberg Verlag

Buch, Deutsch, Band 6, 530 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 211 mm, Gewicht: 737 g

Reihe: Recht und Neue Medien

ISBN: 978-3-415-03302-3
Verlag: Richard Boorberg Verlag


Hyperlinks sind das Herzstück des Internets und müssen rechtliche Voraussetzungen erfüllen. In welchen Fällen ist schon das Setzen eines Links rechtswidrig? Wann besteht eine Verantwortlichkeit für verlinkte Inhalte? Diese und zahlreiche andere Fragen werden vom Verfasser beantwortet. Dabei wird viel Wert auf die Darstellung der technischen Grundlagen gelegt.

Schließlich widmet sich der Autor auch dem Urheber- und Wettbewerbskollisionsrecht und damit dem Problem, wann überhaupt deutsches Recht in einem globalen Medium bei der Beurteilung eines Links Anwendung findet.

Ott Urheber- und wettbewerbsrechtliche Probleme von Linking und Framing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.