Otte | Hype in der Spieleindustrie. Eine technische, ökonomische und psychologische Untersuchung | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 82 Seiten

Otte Hype in der Spieleindustrie. Eine technische, ökonomische und psychologische Untersuchung


1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-668-70276-9
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

E-Book, Deutsch, 82 Seiten

ISBN: 978-3-668-70276-9
Verlag: GRIN Verlag
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Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Coburg (FH) (Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Hypes um Spieletitel können Spieleentwickler zu unerwarteter Bekanntheit führen, wenn es ihnen gelingt, ihr Computerspiel entsprechend im Markt zu positionieren. Es gibt auch Beispiele, bei welchen Hypes scheinbar aus dem Nichts entstehen, wie bei Flappy Bird. Als ein sprunghafter, starker Anstieg an Interesse seitens der Spieler bei diversen Videospieltiteln müsste ein Hype definierbare Ursachen haben. Ziel dieser Arbeit ist es mögliche Ursachen zu finden. Während der Suche haben sich drei grobe Themenbereiche für mögliche Faktoren herauskristallisiert, die zur Entwicklung eines Hypes beitragen. Diese sind psychologische, technische und ökonomische Faktoren.
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