Buch, Deutsch, Band 13, 220 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Fuels Joint Research Group - Interdisziplinäre Kraftstoffforschung für die Mobilität der Zukunft
Buch, Deutsch, Band 13, 220 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Fuels Joint Research Group - Interdisziplinäre Kraftstoffforschung für die Mobilität der Zukunft
ISBN: 978-3-7369-9125-5
Verlag: Cuvillier
Die Untersuchungen zeigen, dass sich durch die Beimischung von hydriertem Pflanzenöl und Rapsölmethylester zum fossilen Dieselkraftstoff die Emissionen senken lassen und sich dabei gleichzeitig der Biogenitätsgehalt steigern lässt. Der SCR-Katalysator verringert die Mutagenität des Abgases bei allen verwendeten Kraftstoffen erheblich. Allerdings wird die Notwendigkeit der Anpassung des Abgasnachbehandlungssystems an den jeweiligen Kraftstoff deutlich.