Buch, Deutsch, 131 Seiten, mit 6 Cartoons von Jörg Plannerer, Format (B × H): 123 mm x 205 mm, Gewicht: 166 g
Trainingsprogramm für Manager, Fach- und Führungskräfte
Buch, Deutsch, 131 Seiten, mit 6 Cartoons von Jörg Plannerer, Format (B × H): 123 mm x 205 mm, Gewicht: 166 g
Reihe: Handlungskompetenz im Ausland
ISBN: 978-3-525-49149-2
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Das Trainingsprogramm wendet sich an Fach- und Führungskräfte, die mit bulgarischen Firmen zusammenarbeiten möchten oder einen beruflichen Aufenthalt in Bulgarien planen, und an interkulturelle Trainer sowie interessierte Personen, die sich bezogen auf Bulgarien mit interkulturellen Aspekten der Zusammenarbeit auseinandersetzen. Es ist für das Selbststudium konzipiert und eignet sich auch zum Einsatz in interaktiven Trainings. Anhand realer Fallbeispiele werden bulgarische Kulturstandards erläutert. Der Leser lernt die Denk- und Verhaltensweisen des bulgarischen Partners besser zu verstehen. Ihm werden Lösungsstrategien vorgestellt, wie Verständnisprobleme aufgrund kultureller Unterschiede erfolgreich gemeistert werden können. Außerdem erhält der Leser vertiefende Informationen zu kulturhistorischen Hintergründen und deren Auswirkungen auf die Geschäfts- und Alltagskultur Bulgariens.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, die sich auf einen Auslandsaufenthalt vorbereiten wollen oder mit Partnern in Bulgarien kooperieren, WissenschaftlerInnen und StudentInnen, interkulturelle TrainerInnen und BeraterInnen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Kultursoziologie
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Kultur- und Sozialethnologie: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Sozialpsychologie Kulturpsychologie, Ethnopsychologie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Soziologie, Psychologie, Kultur
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager