E-Book, Deutsch, 547 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
Paschke Medienrecht
3. Auflage 2009
ISBN: 978-3-540-49088-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 547 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-540-49088-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Medienrecht als Rechtsdisziplin.- Allgemeine Grundlagen.- Europa- und verfassungsrechtliche Grundlagen.- Regelungsziele und Regelungsgrundsätze.- Besondere Regelungsbereiche.- Medienmärkte und -wettbewerb.- Zulassung und Organisation von Medienunternehmen.- Medienerzeugnisse - Schutz, Herstellung, Werbung und Vertrieb.- Individualrechtsgüterschutz.- Schutz von Interessen der Allgemeinheit.- Transparenz des Medienangebots.- Medienaufsicht.