E-Book, Deutsch, 211 Seiten, eBook
Paul / Sakschewski Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-7156-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Besonderheiten, Barrieren und Lösungsansätze
E-Book, Deutsch, 211 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-7156-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch veranschaulicht, wie ein Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche
aussehen könnte, welche Besonderheiten dabei beachtet werden
müssen und wie durch Einbindung sozialer Medien bestehende Barrieren zu
echten Vorteilen umgewandelt werden können. Die Autoren wenden sich an
Führungskräfte, technische Leiter und Projektleiter in der Veranstaltungsbranche
und zeigen auf, wie durch eine strukturierte und somit replizierbare Methode der
Informationserfassung und -weitergabe der Erfolg einer Veranstaltung gesichert
werden kann. Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels unterstützen Professionals
wie auch Studierende der Studiengänge Veranstaltungstechnik und
-management sowie Kultur-, Musik-, Event- und Tourismusmanagement beim
Verständnis der Inhalte. Aufgaben und Kontrollfragen vertiefen den Lernprozess.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung
Besonderheiten in der Veranstaltungsbranche
Barrieren und Hindernisse eines Wissensmanagements
Wikis als Instrumente des Wissensmanagements
Die Rolle des Individuums
Lösungsansätze für unterschiedliche Veranstaltungstypen