Buch, Deutsch, 211 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
Besonderheiten, Barrieren und Lösungsansätze
Buch, Deutsch, 211 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
ISBN: 978-3-8349-3237-2
Verlag: Gabler Verlag
Das Buch veranschaulicht, wie ein Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche aussehen könnte, welche Besonderheiten dabei beachtet werden müssen und wie durch Einbindung sozialer Medien bestehende Barrieren zu echten Vorteilen umgewandelt werden können. Die Autoren wenden sich an
Führungskräfte, technische Leiter und Projektleiter in der Veranstaltungsbranche und zeigen auf, wie durch eine strukturierte und somit replizierbare Methode der Informationserfassung und -weitergabe der Erfolg einer Veranstaltung gesichert werden kann. Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels unterstützen Professionals wie auch Studierende der Studiengänge Veranstaltungstechnik und
-management sowie Kultur-, Musik-, Event- und Tourismusmanagement beim Verständnis der Inhalte. Aufgaben und Kontrollfragen vertiefen den Lernprozess.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung
Besonderheiten in der Veranstaltungsbranche
Barrieren und Hindernisse eines Wissensmanagements
Wikis als Instrumente des Wissensmanagements
Die Rolle des Individuums
Lösungsansätze für unterschiedliche Veranstaltungstypen