Buch, Deutsch, 178 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 237 mm, Gewicht: 287 g
Wettbewerbsvorteile für den Tourismus
Buch, Deutsch, 178 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 237 mm, Gewicht: 287 g
ISBN: 978-3-503-11256-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie schaffen es touristische Regionen, nachhaltig ihre Attraktivität zu steigern? Nur mit System: Sie müssen langfristig an der Entwicklung des Standorts arbeiten, permanent Innovationen fördern – und eine strategische Produktentwicklung einsetzen.
Elisabeth Fischer, Harald Pechlaner und weitere Experten zeigen in ihren Beiträgen, wie dies in der Praxis gelingt:
- Gestaltungsmöglichkeiten des Standortmanagements
- Einzelschritte der strategischen Produktentwicklung
- Entwicklung touristischer Kernprodukte und Attraktionen
- Rahmenbedingungen und Voraussetzungen: Marktforschung, Kooperationen u. a.
Best-Practice-Beispiele aus dem Standortmanagement verschiedener Regionen, Beispiele zur strategischen Produktentwicklung in der Industrie und eine umfassende Checkliste – die Leser können mit diesen Arbeitshilfen die Erfahrungen der Experten direkt für ihre Arbeit nutzen.
Zielgruppe
Führungskräfte in Industrie, Tourismus und Hotellerie; Leiter regionaler Tourismusverbände; Mitarbeiter von Behörden zur Regionalentwicklung