Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 212 g
Nachhaltige Vermarktung von Destinationen
Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 212 g
ISBN: 978-3-503-12430-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Baukultur trägt maßgeblich zur Identität einer touristischen Region bei. Sie ist damit ein wichtiges Instrument, um sich im Standortwettbewerb klar von anderen Destinationen abzugrenzen.
Harald Pechlaner, Silvia Schön und weitere Autoren leuchten die Chancen der Vermarktung regionaler Baukultur aus. Im Fokus stehen:
- Zusammenhänge zwischen Architektur und Tourismus
- unterschiedliche Vermarktungskonzepte in Europa
- Wege zur langfristigen Steigerungen der Attraktivität von Destinationen
Die verschiedenen Erfolgsmodelle regionaler Baukultur werden durch viele Bespiele verständlich erläutert: von der Sanierung kulturhistorischer Bauten über neue Nutzungspläne für bedrohte Baudenkmäler bis zum Bau von Hotelresorts.
Zielgruppe
Verantwortliche im Tourismusmanagement; Architekten; Hoteliers; Stadtplaner; Denkmalpfleger
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft