Buch, Deutsch, 605 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 237 mm, Gewicht: 1005 g
Die Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing
Buch, Deutsch, 605 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 237 mm, Gewicht: 1005 g
ISBN: 978-3-428-18534-4
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Mit dem Band 'Vertriebsmanagement' liegt nunmehr in dritter Auflage ein Lehr- und Handbuch zum Vertrieb vor, das sowohl Lehr- als auch Managementanforderungen gerecht wird. Die Professionalisierung dieses zentralen Bereichs des Vertriebsmanagements ist in neuerer Zeit kontinuierlich fortgeschritten.
Der Band stellt die Erfolgsfaktoren der Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing in u¨bersichtlich strukturierter Form dar. Er kombiniert die systematisch-analytische Aufbereitung eines Lehrbuchs mit zahlreichen transferorientierten Beispielen aus der Praxis und ist damit sowohl fu¨r Vertriebsprofis zur Bewa¨ltigung zunehmend komplexer Absatzaufgaben hilfreich als auch fu¨r Quereinsteiger in den Vertriebsbereich oder fu¨r Fach- und Fu¨hrungskra¨fte mit nicht-marketingbezogener Ausbildung. Managerinnen und Manager erfahren dabei in vertiefter Form das umfängliche und differenzierte Handlungsinstrumentarium des Vertriebs. Der Band ist daher ebenfalls fu¨r Studierende der Betriebswirtschaftslehre zentral, um sich u¨ber die Schnittstellen von Marketing und Vertrieb sowie von Studium und Praxis zu informieren.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Die Gestaltung des Absatzkanals
2. Der Offline-Direktabsatz
3. Der Offline-Indirektabsatz
4. Der stationäre Handel als Absatzmittler
5. Der Online-Absatz
6. Die kaufmännische Auftragsbearbeitung
7. Die technische Auftragsbearbeitung
8. Die Verkaufsdurchführung
9. Die Vertriebssteuerung
10. Spezialaspekte des Vertriebs
Literaturhinweise
Stichwortverzeichnis