Pepels | Vertriebsmanagement. | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 605 Seiten

Pepels Vertriebsmanagement.

Die Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing.
3. erweiterte und komplett überarbeitete Auflage 2022
ISBN: 978-3-428-58534-2
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)

Die Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing.

E-Book, Deutsch, 605 Seiten

ISBN: 978-3-428-58534-2
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Mit dem Band 'Vertriebsmanagement' liegt nunmehr in dritter Auflage ein Lehr- und Handbuch zum Vertrieb vor, das sowohl Lehr- als auch Managementanforderungen gerecht wird. Die Professionalisierung dieses zentralen Bereichs des Vertriebsmanagements ist in neuerer Zeit kontinuierlich fortgeschritten.

Der Band stellt die Erfolgsfaktoren der Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing in u¨bersichtlich strukturierter Form dar. Er kombiniert die systematisch-analytische Aufbereitung eines Lehrbuchs mit zahlreichen transferorientierten Beispielen aus der Praxis und ist damit sowohl fu¨r Vertriebsprofis zur Bewa¨ltigung zunehmend komplexer Absatzaufgaben hilfreich als auch fu¨r Quereinsteiger in den Vertriebsbereich oder fu¨r Fach und Fu¨hrungskra¨fte mit nicht-marketingbezogener Ausbildung. Managerinnen und Manager erfahren dabei in vertiefter Form das umfängliche und differenzierte Handlungsinstrumentarium des Vertriebs. Der Band ist daher ebenfalls fu¨r Studierende der Betriebswirtschaftslehre zentral, um sich u¨ber die Schnittstellen von Marketing und Vertrieb sowie von Studium und Praxis zu informieren.

Pepels Vertriebsmanagement. jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Die Gestaltung des Absatzkanals
2. Der Offline-Direktabsatz
3. Der Offline-Indirektabsatz
4. Der stationäre Handel als Absatzmittler
5. Der Online-Absatz
6. Die kaufmännische Auftragsbearbeitung
7. Die technische Auftragsbearbeitung
8. Die Verkaufsdurchführung
9. Die Vertriebssteuerung
10. Spezialaspekte des Vertriebs
Literaturhinweise
Stichwortverzeichnis


Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.