Pöllmann | Kulturmarketing | Buch | 978-3-658-20136-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 417 g

Reihe: Lehrbuch

Pöllmann

Kulturmarketing

Grundlagen - Konzepte - Instrumente
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-20136-4
Verlag: Springer

Grundlagen - Konzepte - Instrumente

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 417 g

Reihe: Lehrbuch

ISBN: 978-3-658-20136-4
Verlag: Springer


Lorenz Pöllmann zeigt auf, wie Kulturbetriebe unter Wahrung der künstlerischen Autonomie ihrer Kernleistungen ein modernes Kulturmarketingkonzept entwickeln können. Der Autor richtet den Blick aus der Perspektive des Kulturmanagements auf verschiedene Kulturinstitutionen wie Theater, Orchester, Museen, Clubs oder Festivals. Er behandelt die grundlegenden Aufgaben wie Markt- und Besucherforschung, strategische Markenbildung, Entscheidungen zur Leistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie der Evaluation und dem Controlling. Kontrollfragen zu jedem Kapitel runden das Lehrbuch ab und bieten zudem eine Diskussionsgrundlage für Kulturinstitutionen.

Der Inhalt - Der Kulturbetrieb

- Marketinganalyse

- Strategien des Kulturmarketings

- Marketing-Mix

- Controlling und Evaluation

- Praktische Implementierung des Marketingkonzeptes – Die Kulturmarketing-Canvas

Pöllmann Kulturmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der Kulturbetrieb.- Marketinganalyse.- Strategien des Kulturmarketings.- Marketing-Mix.- Controlling und Evaluation.- Praktische Implementierung des Marketingkonzeptes - Die Kulturmarketing-Canvas.


Prof. Dr. Lorenz Pöllmann lehrt und forscht zum Medien- und Eventmanagement an der HMKW - Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Berlin. Er leitet zudem vertretungsweise den Masterstudiengang Kulturmanagement und Kulturtourismus an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.