Rauch | Corporate Sustainable Branding | Buch | 978-3-8349-4076-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 55, 244 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Rauch

Corporate Sustainable Branding

Ein empirischer Beitrag zum Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-4076-6
Verlag: Gabler Verlag

Ein empirischer Beitrag zum Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen

Buch, Deutsch, Band 55, 244 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-8349-4076-6
Verlag: Gabler Verlag


In den letzten Jahren erfährt Nachhaltigkeit einen erheblichen Bedeutungsanstieg. Der Blick in die Praxis zeigt, dass in diesem Zusammenhang Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird. Dennoch ist ein Mangel an empirischen Studien zu konstatieren, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Um diese Forschungslücke zu schließen, führt Christian Rauch eine entsprechende bevölkerungsrepräsentative Untersuchung durch. Die Ergebnisse geben einen differenzierten Einblick, inwiefern die Verankerung von Nachhaltigkeit in die Unternehmensmarke einen Beitrag für den Markenerfolg öffentlich exponierter Unternehmen bietet.Insbesondere zeigt der Autor, welche affektiven, kognitiven und konativen Wirkungen erwartet werden können und wie diese entstehen.Ferner leitet der Autor Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung eines Corporate Sustainable Branding ab.
Rauch Corporate Sustainable Branding jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Unternehmerische Nachhaltigkeit.- Unternehmensmarke.- Öffentlich exponierte Unternehmen.- Markenstärke.-Markenwirkungen.


Rauch, Christian
Dr. Christian Rauch studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der San Diego State University.
Er promovierte am Marketing Center Münster bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert.

Dr. Christian Rauch studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der San Diego State University. Er promovierte am Marketing Center Münster bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.