Optimierung von Geschäftsprozessen
Buch, Deutsch, 241 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 394 g
ISBN: 978-3-642-63095-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Finanzsektor & Finanzdienstleistungen: Allgemeines
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
Weitere Infos & Material
A Geschäftsprozesse und Informationstechnologie.- Die Digitalisierung des Bankgeschäfts.- Evolution der Organisation durch Informationstechnologie.- Ein erfolgreiches Projekt in der Kreditkartenbranche: Der Fall BankAmericard.- B Innerorganisationale Geschäftsprozesse: Workflow-Management-Systeme.- Verbreitung und Einsatz von Workflow-Management-Systemen in Banken.- Workflow - Schlüssel für die Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kreditinstituten.- Workflow-Management-Systeme: Kriterienkatalog zur Auswahl geeigneter Geschäftsprozesse.- Workflow? WorkSmart!.- Workflow-Management im Handelsbereich einer Bank - Eine Fallstudie.- Information Modelling: Vom Workflow zum Knowledge Management in Intranets.- C Organisationsüberschreitende Geschäftsprozesse: Internet-Banking.- Internetaktivitäten von Banken: empirische Befunde.- Wertpapierhandel im Internet.- Finanzdienstleister im Zeitalter der Neuen Medien: Potentiale der E-Business-Evolution.- Autorenverzeichnis.